heluvent!

Die HeLuVent GmbH

Die Firma HeLuVent besteht seit dem Jahr 1995, damals unter dem Namen Alpha GmbH in Essen gegründet.

Zunächst beschäftigte sich das Unternehmen mit elektronischen Steuerungsanalgen für Lüftungsgeräte und andere elektronische Geräte.

Heute entwickelt und vertreibt HeLuVent herausragende dezentrale Lüftungsgeräte.

Hermann Steger, GF

... befasst sich seit 2005 intensiv mit dezentralen Lüftungsanlagen.

Keralu, die erste dezentrale Lüftungsanlage mit keramischen Hochleistungs-Wärmetauschern, wurde von ihm vertrieben, montiert und weiterentwickelt.

Lucas Braecklein, GF, Dipl. Ing. [Architektur] BDB

... plant und vertreibt dezentrale Lüftungsanlagen als Diplom Ingenieur seit 2008. Er kennt alle Belange und Wünsche der Bauherren.

Zusammen haben die geschäftsführenden Gesellschafter Hermann Steger und Lucas Braecklein das optimierte Lüftungsgerät HeLuVent X1 entwickelt.